Materialien und Werkzeuge


Ein wundervolles Hobby!

Und hier sind nur einige Werkmaterialien abgebildet. Sieh selbst.

Es gibt viele Möglichkeiten das Bienenwachs zu verarbeiten.
Ich habe mich auf das Papier spezialisiert - arbeite gerne mit dem Maleisen, Cauteria und der Malplatte.
Es geht aber auch auf Stein, Holz, Keilrahmen oder Pappe und man kann viele Materialien kombinieren.

In meinen Kursen hast Du die Möglichkeit einige Encaustic Werkzeuge kennen zu lernen und zu testen.
Diese Abwechslung macht dieses moderne Hobby - die Bienenwachsmalerei so spannend.

Wir lernen nie aus und können unendlich viele Möglichkeiten entdecken oder selbst entwickeln.
Der Kreativität sind nur wenig Grenzen gesetzt.
Encausticwachs ist hochwertiges, hochpigmentiertes Bienenwachs, welches wir mit Hilfe der Wärme schmelzen und verarbeiten.

Kommt gerne meine Kurse besuchen - lernt die Materialien kennen - seid kreativ - nehmt Euch eine Auszeit.

Lasst Farbe und Fanatsie in Euer Leben!